Visa & Immigration

Grenzenlos!

Visa, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis – wir haben ein breites Wissen und die notwendigen Kontakte. PROGEDO-Spezialisten finden die beste, schnellste und günstigste Lösung für Sie.

In mehr als 20 Jahren haben wir tausende Fälle erfolgreich abgeschlossen.

Wir können schon vorab eine Einschätzung geben, ob die Voraussetzungen für die Erteilung eines Visums mit dem Ziel einer Arbeitsaufnahme gegeben sind. Unsere Kompetenzcenter in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt begleiten Sie durch den kompletten Prozess.  Weltweit!

Immigration Service

Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland – von der Antragstellung bis zur Abholung der Aufenthaltskarte.

Ob eine Blaue Karte EU für Führungskräfte oder eine Arbeitserlaubnis für einen Trainee aus einem Drittstaat – PROGEDO ist an Ihrer Seite.

  • Beantragung der Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit
  • Anmeldung bei der Meldebehörde
  • Unterstützung bei der Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis
  • Abholung des elektronischen Aufenthaltstitels (eAT)

Mehr Informationen

Beantragung Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit

Umfang:

  • Informationen zu den aktuellen Möglichkeiten der Verfahrensbeschleunigung
  • Unterstützung beim Formulieren der Antragsbegründung
  • Zusammenstellung der notwendigen Dokumente
  • Prüfung der Dokumente
  • Gemeinsame Antragsformulierung
  • Antragstellung bei der Bundesagentur für Arbeit
  • Nachverfolgung des Antrages bis zur finalen Entscheidung
  • Zusendung der Zustimmung zur Visa-Beantragung

Anmeldung bei der Meldebehörde

Umfang:

  • Ausfüllen des Antragsformulars
  • Anmeldung bei den Meldebehörden (1 Gang)

Unterstützung bei der Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis

Umfang:

  • Unterstützung beim Ausfüllen der Antragsformulare
  • Zusammenstellen der notwendigen Dokumente
  • Abholung des Antragstellers und gemeinsame Beantragung der Aufenthaltserlaubnis beim zuständigen Ausländeramt
  • Beantragung des elektronischen Aufenthaltstitels (eAT)
  • Verauslagung der Gebühren (werden gesondert berechnet)

 

Abholung des elektronischen Aufenthaltstitels (eAT)

Umfang:

  • Vereinbarung eines Termins bei der Ausländerbehörde
  • Abholung der tagesgültigen Vollmacht bei der Ausländerbehörde
  • Abholung des Passes beim Mitarbeiter und Einholung der Unterschrift zur Vollmacht
  • Wahrnehmung des Termins bei der zuständigen Stelle
  • Verauslagung der Gebühren (werden weiterbelastet)
  • Übergabe des Passes und der Aufenthaltskarte

Visa Service

Wir unterstützen bei der Beantragung von Visa bis zur Beantragung des Aufenthaltstitels in Deutschland.

Mit Partnerunternehmen unterstützen wir zusätzlich bei der Beantragung von Visa für über 100 andere Länder weltweit.

  • Beantragung regulärer Visa (zum Leben und Arbeiten)
  • Beantragung von Business Visa (für Geschäftsreisen)
  • Beantragung von Touristen Visa (für private Zwecke)
  • Legalisierung von Dokumenten

Was unsere Kunden sagen

Ein großes Lob an das Progedo-Team! Ich war schon viel zu spät dran mit dem Antrag für mein Arbeitsvisum. Und trotzdem hat es das Progedo-Team irgendwie geschafft, dass pünktlich zum ersten Arbeitstag alles unter Dach und Fach war. Wie wir das alles so schnell geschafft haben, ist mir immer noch ein Rätsel. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Preetha P.Unternehmensberaterin, Malaysia

Hier sind Experten am Werk! Das Berliner PROGEDO-Team hat uns tatkräftig bei unserem Umzug von Moskau nach Berlin geholfen. Angefangen bei der Visa-Bewerbung bis hin zur Wohnungsübergabe im Prenzlauer Berg wurden wir bei jedem Schritt begleitet. Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung wie wir das alleine hinbekommen hätten – vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Olga R.Informatikerin, Russland

Seitdem wir mit Progedo zusammenarbeiten, wissen wir unsere ausländischen Fachkräfte in den besten Händen. Progedo übernimmt das gesamte Prozedere das mit der Einstellung von Expats einhergeht – und erspart uns enorme Zeit und Kosten. Eine Zusammenarbeit, die sich in jederlei Hinsicht lohnt!

Theresa S.Human Resource Manager, Deutschland

Meine Frau und ich möchten uns für die tolle Unterstützung bedanken, die wir von dem PROGEDO-Team in den vergangenen Wochen erfahren durften. Wir haben jetzt unsere neue Wohnung in Bonn bezogen und sind sehr glücklich mit der neuen Lebenslage. Besonders gefallen hat uns, dass Sie bei der Wohnungsübergabe persönlich dabei waren. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und werden Sie gern weiterempfehlen!

Mattia R.Ingenieur, Italien

In ein neues Land zu ziehen und sich mit einem neuen Arbeitsumfeld vertraut zu machen ist an sich schon ein zeitintensiver Prozess. Sich zusätzlich noch damit zu beschäftigen, welche Schulen und Kindergärten sich für die Kinder am besten eignen – dafür hatte ich nach dem Umzug nach Deutschland wirklich keinen Kopf. Umso dankbarer war ich für die Unterstützung des PROGEDO-Teams in München, das sich um alle Belange perfekt gekümmert hat. Wer hätte gedacht, dass allein für die Kinder so viel Papierkram anfallen würde? Ich bin unendlich dankbar, dass mir hier die Arbeit abgenommen wurde!

Rowena D.Wissenschaftlerin, Großbritannien